Spezialist für PET-Filz

    Dekorative Lösungen für Wand und Decke

    Maßanfertigung aus PET-Filz

    EASYfelt
    Home
    Projekte
    Akustische Raumtrenner in Großraumbüros

    Akustische Raumtrenner in Großraumbüros

    In den riesigen 973 m² großen Büroräumen von Azena in Eindhoven erlebten die Mitarbeiter eine Menge Nachhall. Nach einer akustischen Messung haben wir eine großartige Lösung gefunden.

    Azena wandte sich wegen des Nachhallproblems an unsere Muttergesellschaft EASY Noise Control, woraufhin unser Akustikspezialist Ruben eine Nachhallzeitmessung vor Ort durchführte. Die Messung ergab in der Tat, dass es eine lange Nachhallzeit gab. Dies war zum Teil auf die vielen harten, industriellen Materialien zurückzuführen. Das ist katastrophal für die Akustik und damit für die Ruhe und die Sprachverständlichkeit.

    Gemeinsam mit dem Kunden fand Ruben eine effektive, aber auch sehr charmante Lösung: das Aufhängen von mehreren Raumteilern aus der EASYfelt Divide-Kollektion. Der Divide ist ein optischer und schalldämmender Raumteiler. Die verschiedenen Designs sind aus 9 mm starkem Pet-Filz geschnitten, der größtenteils aus recycelten Plastikflaschen hergestellt wird. Mit den verstellbaren Kabelaufhängern lassen sich die Paneele einfach an der Decke aufhängen.

    Durch die Hinzufügung der Akustikschirme entsteht ein spielerisches Ergebnis und eine deutliche Wirkung auf die Akustik in dem großen Raum.

    kantoortuin-azena-eindhoven-akoestisch-dividers-vierkant
    Dots divider 2

    Zitat des Kunden: "Alles wurde gut installiert, es sieht auch gut aus. Das Ergebnis ist für die Mitarbeiter bereits spürbar".